Menü

Gestaltung Domplatz: Einladung zum Bürgerdialog - Präsentation online

21. März 2025

Zu einem Bürgerdialog zur Gestaltung des Domplatzes lädt die Stadt Eichstätt am kommenden Mittwoch, 26. März, ein. Dabei werden Oberbürgermeister Josef Grienberger und Stadtbaumeister Jens Schütte noch einmal den aktuellen Plan für die geplante Gestaltung des Domplatzes vorstellen, wie er bereits in der öffentlichen Stadtratssitzung gezeigt wurde. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit für Fragen und Anregungen. Los geht es am Mittwoch um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, eine Anmeldung ist notwendig an Inge Vogt-Rieger unter 08421/6001.102 oder inge.vogt-rieger@eichstaett.de.

Der Bürgerdialog ist die Ergänzung zur Bürgersprechstunde zum Domplatz - ebenfalls am kommenden Mittwoch - wo Einzelinteressen, vor allem von Anlieger/-innen, im kleinen Kreis besprochen werden. Die Bürgersprechstunde ist bereits ausgebucht, deshalb bietet die Stadt auf Anregung des Stadtrates noch zusätzlich die Option des Bürgerdialogs zur Diskussion von Ideen im größeren Kreis.  

Zur Vorbereitung für den Bürgerdialog und für alle Interessierten steht die Präsentation zum aktuellen Planungsstand Domplatz hier zum Download bereit: 

Partner

Logo Naturpark AltmühltalLogo Tourismusverband Franken 2024Logo Die Fränkischen StädteLogo Deutsche Limes-StraßeLogo Altmühl-DonauLogo Erlebe.BayernLogo Bayerischer Jura