Im grünen Balken am Fuß der Seite finden Sie alle Grundinformationen und Formulare zur direkten Kontaktaufnahme bequem mit einem Klick:
Aktion buchen: Formular zur Einstellung einer Aktion
Anbieter werden: Formulare für Vereinbarungen mit proEichstätt e.V. zur Grundeinrichtung und zum laufendem Betrieb
Kontakt: Kontaktformular zur Mitteilung von gewünschten Änderungen eines bestehenden Eintrags
Informationen zur Einrichtung der Webseite "schaufenster-eichstaett.de"
Viele Kunden informieren sich heute im Internet, bevorzugen aber den Einkauf vor Ort. Im Internet auffindbar zu sein, wird deshalb für die Geschäfte und Anbieter auch in Eichstätt immer wichtiger. Dazu steht das Eichstätter Online-Schaufenster bereit. Machen auch Sie mit! Hier kommen die Infos.
Ziel von "schaufenster-eichstaett.de" ist es, das gesamte Angebot der Stadt auf einer Eichstätter Webseite gemeinsam zu zeigen. Einzelhändler, Gastronomen, Dienstleister oder Handwerker sind bereits mit dabei und präsentieren ihr "Geschäft" in einem Anbieterprofil. Sind Sie Inhaber/in eines Geschäfts und wollen mitmachen, dann finden Sie hier die Unterlagen. Bei Fragen bitte direkt bei der Standortbeauftragten Beate Michel unter beate.michel@eichstaett.de melden!
So wurde das Online-Schaufenster Eichstätt zum Laufen gebracht
Geförderte Einrichtungsphase unter Federführung der Stadt Eichstätt
Das Projekt wurde von der Stadt Eichstätt in Kooperation mit proEichstätt e.V. für alle Eichstätter Gewerbetreibenden und Selbständigen initiiert und zum Laufen gebracht. Organisiert wurde die Datenaufnahme und –eingabe inklusive der Fotos für das Anbieterprofil in der Startphase von der Stadt Eichstätt gemeinsam mit dem studentischen Verein TOPAS e.V. in Kooperation mit einer professionellen Fotografin. Gefördert wurde die Einrichtungsphase zusätzlich über den Projektfonds im Städtebauförderungsprogramm Aktive Zentren dank zusätzlicher Unterstützung durch die Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt. Daraus leiteten sich die günstigen Preise für die Einrichtung der Anbieterprofile ab.
Seit dem 01.07.2020 trägt proEichstätt e.V. die Hauptverantwortung für das Online-Schaufenster. Einrichtungs- und laufende Kosten gehen an den Gewerbeverein, der gleichzeitig für Erstellung neuer Anbieterprofile, Änderung der Einträge und die Einstellung aktueller Aktionen verantwortlich zeichnet.
Zusatzservice AKTION
Sind Sie schon Teilnehmer am Online-Schaufenster, dann können Sie Ihre Sonderaktionen und Sonderangebote zusätzlich als "Aktion" bewerben. Bei frei wählbarer Laufzeit fallen dazu aktuell keine zusätzlichen Kosten an. Zur Buchung füllen Sie bitte das Buchungsformular Aktion aus und schicken es gemeinsam mit einem Foto oder Bild mindestens 10 Tage vor Start der Aktion an die Adresse aktionen@schaufenster-eichstaett.de
Möchten Sie als Gewerbetreibender oder Selbständiger am Online-Schaufenster teilnehmen, dann steht an erster Stelle die Einrichtung Ihres Anbieterprofils. Diese Grundeinrichtung wird durch proEichstätt als Betreiber des Online-Schaufensters durchgeführt und einmalig verrechnet. Dazu schicken Sie die Vereinbarung Anbieterprofil mit proEichstätt an info@pro-eichstaett.de
Nach Abschluss der Vereinbarung wird proEichstätt mit Ihnen einen Termin zur Datenaufnahme vereinbaren.
Laufender Betrieb für alle Geschäftsleute und Selbständige durch Pro Eichstätt e.V.
Die Webseite wird durch den Gewerbeverein proEichstätt betrieben, nach der Grundeinrichtung fallen laufende Kosten an. Außerdem werden nötige Änderungen sowie das Einpflegen der zusätzlich buchbaren Sonderangebote und Sonderaktionen von proEichstätt übernommen. Dazu schließen Sie zusätzlich dieVereinbarung zum laufenden Betrieb mit Pro Eichstätt e.V. ab und schicken diese ebenfalls an info@pro-eichstaett.de