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Öffnungszeiten

AKTUELL: Weihnachtsöffnungszeiten 2024

Die Stadtverwaltung ist von Montag, 23. Dezember, bis inklusive Mittwoch, 1. Januar, geschlossen und auch telefonisch nicht erreichbar. Ausschließlich für Notfälle ist am 30. Dezember vormittags das Standesamt unter der Telefonnummer 08421/6001.300 erreichbar.

Das Büro der vhs ist ab Freitag, 20. Dezember, bis Montag, 6. Januar, geschlossen. Bis einschließlich 19. Dezember ist ausschließlich von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Die Tourist-Information ist - neben den Feiertagen - nur am Freitag, 27. Dezember, geschlossen und sonst zu den üblichen Winteröffnungszeiten (Montag bis Freitag 10 bis 12 Uhr und Montag bis Donnerstag 14 bis 16 Uhr) geöffnet.

Das Haus der Jugend macht von Freitag, 20. Dezember, bis Montag, 06. Januar, zu.

Das Büro des Bauhofes hat von Montag, 23. Dezember, bis einschließlich Freitag, 03. Januar, zu. Für Notfälle ist der Bauhof am 30. Dezember und am 02. und 03. Januar vormittags unter der Telefonnummer (08421)9353.14 erreichbar.

Die STADTWERKE Eichstätt sind von Montag, 23. Dezember, bis Montag, 06. Januar, ganztags für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Abteilung Verbrauchsabrechnung ist für Fragen zur Jahresabrechnung 2024 unter den Telefonnummern (08421)6005.35, -36, -38, -39 und -62 zu erreichen. In dringenden Fällen gibt es den Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer (08421)9024.00.

Es gelten folgende Öffnungszeiten:

  • Montag - 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

  • Dienstag - 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr & 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

  • Mittwoch - 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr

  • Donnerstag - 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr & 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

  • Freitag - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass im Einwohnermelde- und Passamt jeweils 15 Minuten vor Schließung kein Einlass mehr möglich ist.

Das Standesamt ist weiterhin an den Freitagen geschlossen. Die Tourist-Info, die Volkshochschule und das Haus der Jugend haben wie gewohnt gesonderte Öffnungszeiten. 

Termine in vielen Fällen weiterhin sinnvoll

Weiterhin weist die Stadtverwaltung darauf hin, dass es in zahlreichen Fällen sinnvoll ist, einen konkreten Termin mit Sachbearbeiter/-innen zu vereinbaren.

Dieser kann in Präsenz, aber natürlich auch telefonisch oder via Video-Konferenz stattfinden. Solche Termine sind - wie bisher - auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten nach vorheriger Vereinbarung möglich und garantieren in den meisten Fällen weniger Wartezeit und eine zuverlässige Bearbeitung der jeweiligen Anliegen. Eine Übersicht über die jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie auf der städtischen Homepage unter www.eichstaett.de/was-erledige-ich-wo/. Telefonisch – etwa für Auskünfte oder Terminvereinbarungen – ist die Stadtverwaltung während der Öffnungszeiten unter der Nummer 08421/6001.0 erreichbar.  

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