Es gelten folgende Öffnungszeiten:
- Montag - 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
- Dienstag - 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr & 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
- Mittwoch - 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
- Donnerstag - 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr & 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
- Freitag - 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass im Einwohnermelde- und Passamt jeweils 15 Minuten vor Schließung kein Einlass mehr möglich ist.
Das Standesamt ist weiterhin an den Freitagen geschlossen. Die Tourist-Info, die Volkshochschule und das Haus der Jugend haben wie gewohnt gesonderte Öffnungszeiten.
Termine in vielen Fällen weiterhin sinnvoll
Weiterhin weist die Stadtverwaltung darauf hin, dass es in zahlreichen Fällen sinnvoll ist, einen konkreten Termin mit Sachbearbeiter/-innen zu vereinbaren.
Dieser kann in Präsenz, aber natürlich auch telefonisch oder via Video-Konferenz stattfinden. Solche Termine sind - wie bisher - auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten nach vorheriger Vereinbarung möglich und garantieren in den meisten Fällen weniger Wartezeit und eine zuverlässige Bearbeitung der jeweiligen Anliegen. Eine Übersicht über die jeweils zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie auf der städtischen Homepage unter www.eichstaett.de/was-erledige-ich-wo/. Telefonisch – etwa für Auskünfte oder Terminvereinbarungen – ist die Stadtverwaltung während der Öffnungszeiten unter der Nummer 08421/6001.0 erreichbar.